Über die-stadtfuehrung.de

die-stadtfuehrung.de ist ein privates und nicht kommerzielles Online-Projekt.

Entstanden ist es aus der Erkenntnis und der eigenen Erfahrung und der von Freunden und Bekannten, dass es für einen Stadtbesucher nicht immer leicht ist, sich für einen kurzen Städte-Trip - sei es ein verlängertes Wochenende oder nur ein Tagesausflug - übersichtlich und an einer zentralen Stelle Informationen zu beschaffen über interessante und individuelle Stadtführungen oder Stadtteilführungen. Natürlich gibt es das Internet und jede Stadt hat inzwischen auch ihre eigene Webseite. Aber dann geht die Suche erst los, denn meistens finden sich auf den Stadtportalen nicht alle oder nur die „großen“ Stadtführungen.

Ziel dieses Portals ist es, Stadtführern von individuellen Stadtführungen und Stadtrundgängen die Möglichkeit zu bieten, sich und ihre Stadtführung zu präsentieren und interessierten Stadtbesuchern eine informative Übersicht über individuelle und spannende Stadtführungen zu geben.

Der BetreiberDie Idee zu diesem Portal hatte ich (zu sehen auf dem Bild links ) bereits 2007 und setzte diese mit einem anderen Portal um. Und weil eine Idee alleine nicht ausreicht und das Internet sich ständig weiternetwickelt, liegen sowohl Design und Programmierung der Webseite als auch die Aquise von Stadtführern und natürlich auch alles andere, was anfällt, in meiner Hand.

Was tue ich sonst? Begonnen als Webentwickler verdiene ich seit vielen Jahren meinen Lebensunterhalt als IT Projektmanager im Online-Bereich.

Der Umwelt zu Liebe
Die Server dieser Webseite werden mit Strom aus regenerativen Quellen betrieben.

Hetzner Umweltschutz

Besser surfen
Surfen Sie sicherer durch das Internet mit dem Webbrowser Mozilla Firefox.

Mozilla Firefox herunterladen