Stadtführung und Stadtrundgang in Berlin:

Kreuzberg de luxe

Berlin Führung Kreuzberg de luxe mit Wasserfall, Nationaldenkmal, Gründerzeit, quirligen Straßen und versteckten Höfen

Unsere Führung Kreuzberg de luxe führt durch eine der angesagtesten Ecken Berlins, bietet Berliner Geschichte und Geschichten, aktuelle Entwicklungen und Ausblicke in die Zukunft.

Wir beginnen die Führung Kreuzberg de luxe am Halleschen Tor. Hier stand eines der berühmtesten Stadttore Berlins. Weiter mit einem Schlenker in einen der ältesten Berliner Friedhöfe, ein echter Gottesacker, und mit Blick auf eine ehemals bedeutende Kaserne.

Diese deutet darauf hin, dass dieses Viertel von vielen Offizieren bewohnt wurde. Nun gelangt unsere Berlin Führung zu einer der 3 wichtigsten Currywurstinstitutionen, zu Curry 36. Wer möchte kann sich hier den Gaumen verwöhnen.

Nun erkunden wir verschiedene Höfe, die berühmtesten sind die Sarotti Höfe. Typisch Kreuzberg mit Hinterhäusern, Gewerbe, mal eng und zweckmäßig, mal prunkvoll. Als Kontrast schauen wir uns Riehmers Hofgarten an. Schon vor 100 Jahren gab es Spekulanten und Areale, speziell für Reiche. Diese Augenweide ist nicht nur baulich schön, sondern hat auch viele Grünanlagen integriert.

Einen Steinwurf entfernt empfängt uns der Kreuzberg mit Wasserfall und Nationaldenkmal. Nun geht unsere Berlin Führung Kreuzberg bergan. Wir werden dafür mit einem tollen Ausblick über Berlin belohnt. Der Chamissokiez ist ein komplett unter Denkmalschutz stehendes Gründerzeitviertel. Wunderschöne Häuser, ein großer Platz, ein historisches Café Achteck und eine über 100-jährige Gaststätte zeugen vom Leben in der Kaiserzeit und erzählen Geschichten aus den wilden Achtzigern, wie auch von heute.

Nun wendet sich unsere Stadtführung der Bergmannstraße zu.

Uns erwarten Cafés mit lässig schauenden Menschen, Geschäfte und Kulinarisches aus der ganzen Welt.

Den Abschluß unserer Berlin Führung Kreuzberg de luxe bildet die Marheineke Markthalle. Eine von 4 erhaltenen historischen Markthallen i

Mehr Text anzeigen
Weniger Text anzeigen
Sprachen:de us fr es 
Unterwegs:Fuss 
Teilnehmer:2 bis 50
Geeignet für:
Saison:Ganzjährig als Gruppe buchbarTermine:Nach Absprache
Dauer:ca. 1,5 StundenPreise:108 Euro bis 12 Gäste, jeder weitere 9 Euro
Strecke:circa 2 kmVoranmeldung:Eine Voranmeldung ist erforderlich!
Anmeldung per Telefon oder e-mail.
Treffpunkt:U-Bahnhof Hallesches Tor. Kontakt zum Stadtführer:
Name:Swen Götz
Telefon:0049 030 03021805214
Mobil:0176 - 61575263
Email:info@travelxsite.de
Web:www.travelxsite.de

Details zum Anbieter dieser Führung zeigen

Diese Führung wird Ihnen angeboten von:

Ansprechpartner:Herr Swen GötzTelefon:
Mobil:
Email:
Web:
(0049) 030 / 03021805214
0176 - 61575263
info@travelxsite.de
www.travelxsite.de
Anschrift:Travelxsite - Activieties for nice People
Swen Götz
Arndtstraße 2
10965 Berlin

Weitere Stadtführungen

in Berlin

Anzeige
Das Wetter für Berlin
Mehr auf wetteronline.de