Stadtführung und Stadtrundgang in Berlin:

Berlin Radtour Kreuzberg de luxe

Schon immer war Kreuzberg sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite das proletarische, später alternative Kreuzberg, von den alteingesessenen Kreuzbergern nach dem alten Postzustellbezirg auch SO 36 genannt. Auf der anderen Seite eine Gegend mit damals vielen Offizierswohnungen und gehobenem Bürgertum.

Unsere Berlin Radtour Kreuzberg de luxe ist eine sehr facettenreiche Tour durch die Berliner Geschichte. Nachdem wir die alte Mitte durchquert haben staunen wir plötzlich über ein wunderschönes Hofareal. Eine idylle, damals für reiche Offiziere gedacht, um unter sich zu sein.
Gleich in der Nachbarschaft gibt es für alle Currywurstfans einen echten Leckerbissen. Wir sind nämlich bei Curry 36, einer der 3 Currywurstinstitutionen in Berlin.
Wenige Meter weiter staunen wir nicht schlecht über einen Wasserfall mitten in der Stadt. Nun kommt der erste anstrengende Teil unserer Berlin Radtour Kreuzberg de luxe. Wir erklimmen den Kreuzberg und genießen oben auf dem Berg den guten Blick und besichtigen das Nationaldenkmal zur Erinnerung an die Befreiungskriege gegen Napoleon.

Unsere Fahrradtour Berlin geht nun durch das Gewusel der Bergmannstraße mit all seinen Gaststätten und Geschäften und weiter in die Tempelhofer Vorstadt. Ein komplett erhaltenes Gründerzeitviertel mit einer über hundertjährigen Gaststätte, einem intakten Café Achteck - ein historisches Pissoir -, und wunderschönen Häusern. Diese ehemalige militärische Gegend bietet reichlich Geschichte und aktuelle Veränderungen. Wir erzählen vom Wandel und neuen Chancen. Nun macht unsere Fahrradtour einen Abstecher in das Areal der Tempelhofer Freiheit. Das ehemalige Flughafengelände ist seit kurzer Zeit für die Bevölkerung geöffnet. Eine Fläche, größer als der Central Park in New York gibt uns das Gefühl von Freiheit.

Mehr Text anzeigen
Weniger Text anzeigen
Sprachen:de us fr es 
Unterwegs:Rad 
Teilnehmer:1 bis 50
Geeignet für:
Saison:öffentlich von April bis November, oder PrivatTermine:Sonntags ab 10 Uhr oder nach Absprache
Dauer:3-3,50 StundenPreise:12,50 plus 6 Euro Radmiete.
Als Private Tour Minimum 125 (12 Teilnehmer), jeder weitere 12,50 plus die Radmiete.
Strecke:circa 15-18 kmVoranmeldung:Eine Voranmeldung ist erforderlich!
Telefononisch oder per e-mail.
Treffpunkt:Berlin Radtouren von Travelxsite / Radleihe von Bike-Rental-Berlin

U-Bahnlinie 2, Haltestelle Senefelder Platz Fehrbelliner Straße 4, 10119 Berlin
Kontakt zum Stadtführer:
Name:Swen Götz
Telefon:0049 030 03021805214
Mobil:0176 - 61575263
Email:info@travelxsite.de
Web:www.travelxsite.de

Details zum Anbieter dieser Führung zeigen

Diese Führung wird Ihnen angeboten von:

Ansprechpartner:Herr Swen GötzTelefon:
Mobil:
Email:
Web:
(0049) 030 / 03021805214
0176 - 61575263
info@travelxsite.de
www.travelxsite.de
Anschrift:Travelxsite - Activieties for nice People
Swen Götz
Arndtstraße 2
10965 Berlin

Weitere Stadtführungen

in Berlin

Anzeige
Das Wetter für Berlin
Mehr auf wetteronline.de