Stadtführung und Stadtrundgang in Quedlinburg:

Mit Eulenspiegel durch Zeit und Raum
- Eine Kostümführung -

Einst als literarische Sonderführung im Rahmen des Quedlinburger Bücherfrühlings konzipiert, können Sie Eulenspiegel heute regelmäßig durch Quedlinburg geleiten.
Eulenspiegel, 1300 geboren, 50 Jahre später verstorben, lebt weiter, so auch in Quedlinburg. Zu Lebzeiten reiste er durch Sachsen und andere deutsche Länder, er war in Dänemark, in Rom hat er den Papst getroffen, in Nürnberg heilte er Kranke, in Quedlinburg … ja was war eigentlich in Quedlinburg? Lassen Sie sich überraschen, in jedem Fall mehr als die offizielle Geschichtsschreibung überliefert!
Es geht durch die historische Altstadt von Quedlinburg, sowie durch die verschiedensten historischen Epochen. Historisches aus der Stadtgeschichte wird vermischt mit Geschichten aus dem Leben Eulenspiegels und weiteren historischen Begebenheiten.
Eulenspiegel war ein Schalk, der den Menschen seiner Zeit nicht nur den Spiegel vorhielt, sondern auch wusste wie er ansonsten ganz gut durchs Leben kommt. Er war im Gegensatz zu den meisten seiner Zeitgenossen viel unterwegs und lernte somit mehr als nur einen Kirchturm kennen.
Im Gegensatz zu seinem ursprünglichen Auftreten trägt er während der Führung die Krone des Narren und das Zepter der Weisheit und Einsicht!

Mehr Text anzeigen
Weniger Text anzeigen
Sprachen:de 
Unterwegs:Fuss 
Teilnehmer:9 bis 99
Geeignet für:
Saison:April bis OktoberTermine:nach Absprache
Dauer:90 - 120 MinutenPreise:auf Anfrage
Strecke:500 - 2200 MeterVoranmeldung:Eine Voranmeldung ist erforderlich!
Anfragen:
Telefonisch: 0171-1996214
per Email: stadtfuehrungen.qlb@web.de
Treffpunkt:nach Absprache Kontakt zum Stadtführer:
Name:Thomas Loch
Telefon:0049 03946 5269357
Mobil:
Email:stadtfuehrungen.qlb@web.de
Web:

Details zum Anbieter dieser Führung zeigen

Diese Führung wird Ihnen angeboten von:

Ansprechpartner:Herr Thomas Loch
(Geprüfter Gästeführer)
Telefon:
Mobil:
Email:
Web:
(0049) 03946 / 5269357
0171-1996214
stadtfuehrungen.qlb@web.de
Anschrift:Durch Raum und Zeit
Thomas Loch
Konvent 33
06484 Quedlinburg
Anzeige
Das Wetter für Quedlinburg
Mehr auf wetteronline.de