Stadtführung und Stadtrundgang in Köln:

Ehrenfeld TOP! Veedelsführung durch Köln-Ehrenfeld

Unterhaltsame Tour durch das neue Szene-Viertel Ehrenfeld, das sich vom Leuchtturm bis zur Moschee vom ehemaligen Arbeiterviertel zu einem belebten Stadtviertel mit besonderem Flair entwickelt hat.
Hieß es noch vor Jahren "Gott schütze mich auf dieser Welt vor Nippes, Kalk und Ehrenfeld ...", als über dem ehemaligen Arbeiterviertel noch die Industrieschlote qualmten und bahnbrechende Techniken die Fabriken verließen. Hier wurden die größten Schiffspropeller der Welt produziert. Ein Leuchtturm strahlte über den Vorort, in den Rheinlandhallen wurde Geschichte geschrieben und die Mieten waren noch billig.

Unser erlebnisreicher Spaziergang führt uns durch den alten Industrievorort, der als Wohnviertel immer beliebter wird und sich zum Szeneviertel mit einer bunten Geschäftswelt und lebendigen Kulturszene entwickelt hat.

Mit Witz und Insiderwissen führen wir Sie durch Ehrenfeld.

Mehr Text anzeigen
Weniger Text anzeigen
Sprachen:de 
Unterwegs:Fuss 
Teilnehmer:1 bis 25
Geeignet für:
Saison:ganzjährigTermine:Samstag, 13. August 2016, 14-15.30 Uhr
Dauer:1,5 StundenPreise:Erw. 11 €, erm. 7 €
Strecke:ca. 2 kmVoranmeldung:Eine Voranmeldung ist erforderlich!
info@blickpunkt-koeln.de
oder SMS an 0171-400993
Treffpunkt:Venloerstr. 386, vor dem Helios-HausKontakt zum Stadtführer:
Name:Elke Hecker
Telefon:0049 171 4009933
Mobil:
Email:info@blickpunkt-koeln.de
Web:www.blickpunkt-koeln.de

Details zum Anbieter dieser Führung zeigen

Diese Führung wird Ihnen angeboten von:

Ansprechpartner:Frau Elke Hecker
(Geprüfter Gästeführer)
Telefon:
Mobil:
Email:
Web:
(0049) 171 / 4009933
0171-4009933
info@blickpunkt-koeln.de
www.blickpunkt-koeln.de
Anschrift:Blickpunkt Köln
Elke Hecker
Heikestr. 4
50999 Köln
BVGDDer Anbieter ist Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD)

Weitere Stadtführungen

in Köln

Anzeige
Das Wetter für Köln
Mehr auf wetteronline.de